Direkt zum Inhalt
x

Faszination Bouldern I Lasse von Freier

Lasse von Freier ist nicht nur ein begeisterter Sportkletterer, er klettert auch auf einem absoluten Top-Niveau. So ist Lasse aktuell Mitglied des Bundeskaders Sportklettern Nachwuchs (Junioren). Sein Spezialgebiet ist das Bouldern, also das Sportklettern in Absprunghöhe.

Auch Schulen nutzen die Räumlichkeiten der Boulderhallen im Ganztagsangebot und bieten Schülerinnen und Schülern so die Möglichkeit, eine attraktive Sportart auszuprobieren.

Lasse hat dieses AG-Angebot an der Humboldtschule Hannover als Schüler ebenfalls genutzt und betont, dass das Bouldern grundsätzlich die Möglichkeit bietet, über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. 

Projekt Bouldern in der Halle und in der Natur
Organisation LandesSportBund Niedersachsen, Niedersächsisches Kultusministerium
Zielgruppe

Kinder und Jugendliche, Eltern, Sportlehrkräfte

Schwerpunkte

Der schönste Moment beim Bouldern, Facetten der Sportart, AG-Angebot an Schulen, Naturerlebnisse, Gruppenerlebnisse

Ansprechpartner

info@schulsportwelten.de

Webseiten

Deutscher Alpenverein (DAV)
Sportjugend Niedersachsen
Niedersächsisches Kultusministerium