Ich will, ich kann, ich werde! Es ist sicher keine Seltenheit, dass dieser einprägsame Leitspruch ein Antrieb bei sportlichen Vorhaben ist und so zum Erfolg verhelfen kann.

Es muss nicht immer die Teilnahme an leistungssportlichen Wettbewerben im Vordergrund stehen, auch im Freizeit- und Breitensport können konkrete Ziele durchaus sinnvoll sein. 

Projekt
Motivation zu einer aktiven Lebensgestaltung und Zielsetzungen im Sport
Organisation
HSG Hannover-Badenstedt, Handball-Verband Niedersachsen
Zielgruppe
Kinder und Jugendliche, Leistungssportlerinnen und Leistungssportler, handballbegeisterte junge Menschen
Schwerpunkte
Handball, Teamgeist, Durchatmen, Zusammenspiel, Reflexe, Freude
Ansprechpartner

Carsten Schlotmann, Mitarbeiter beim Handball-Verband Niedersachsen
carsten.schlotmann@hvn-online.de

Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
0172/5452907

Webseiten

Diese Filme ermöglichen eine Reise durch die SchulSportWelten:

Embedded thumbnail for Mit Handicap zum Wettkampfsport
Mit Handicap zum Wettkampfsport
Embedded thumbnail for Fußballschule in Neuseeland I Lukas #1
Fußballschule in Neuseeland I Lukas #1
Embedded thumbnail for FÖJ im Sport
FÖJ im Sport
Embedded thumbnail for Grundschulaktionstag zum Handball
Grundschulaktionstag zum Handball
Embedded thumbnail for BFD im Spitzensport - Turnen
BFD im Spitzensport - Turnen
Embedded thumbnail for Der Start in der Fußballschule I Lukas #3
Der Start in der Fußballschule I Lukas #3

Kategorie