Direkt zum Inhalt
x

Hanna und Pepe #2

Hanna, ihr Papa und Cousin Pepe sind erneut auf Entdeckungstour. Dieses Mal steht ein Paddel-Ausflug und der Besuch eines tollen Sportereignisses auf dem Programm. 

Der Paddel-Ausflug macht den beiden schon sehr viel Spaß. Hannas Papa wird von den beiden Nachwuchs-Wassersportlern erst abgehängt und fällt dann auch noch ins Wasser. 

Doch das ist noch nicht das Beste am Tag. Als Nächstes steht ein sportliches Highlight an, dieses Mal als Zuschauer. Nur wenige Minuten vom Wasser entfernt befindet sich ein Rugby-Sportplatz und das Besondere daran ist, dass die beiden dort Niklas und Daniel Koch zuschauen können. Beide sind Rugby-Nationalspieler geworden und Hannas Papa kennt die beiden schon länger. 

Begeistert schauen Hanna, ihr Papa und Cousin Pepe also beim Rugby-Spiel zu. Niklas und Daniel können das Spiel mit ihrem Team gewinnen und nehmen sich dann noch viel Zeit für ihre drei größten Fans.

Sogar einen Geschicklichkeitsparcours zu zweit machen die beiden noch, um zu sehen, wer der bessere Rugby-Spieler von den beiden ist. Hört rein und erfahrt, was bei diesem Wettkampf so alles passiert. 

Intro-Song: Christine Zienc-Tomczak
Sounddesign: Johannes Benning
Erzähler und Station-Voice: Theo Wurth

Audio wird geladen. Dies kann einen Moment dauern...

0:00 / 0:00
Bonus-Clips
Kurzinterview

Wir können euch verraten, dass es die Sportler Daniel und Niklas Koch wirklich gibt. Zudem hört ihr auch ihre Stimme, es hat also kein Schauspieler oder Synchronsprecher für die beiden gesprochen. 

Wir haben uns sehr gefreut, dass Daniel und Niklas mit viel Freude bei der Aufzeichnung des Hörspiels dabei waren. Wir kennen uns bereits seit einigen Jahren sehr gut, denn die beiden haben schon oft mit uns bei Filmproduktionen zusammengearbeitet. 

Wir haben sie vor einigen Jahren in einem Portraitfilm als Rugby-Nationalspieler bei ihren dualen Polizei-Karriere vorgestellt, zudem haben Daniel und Niklas regelmäßig bei den Digitalen Sportstunden in der Pandemie-Zeit mit uns zusammengearbeitet. 

Audio wird geladen. Dies kann einen Moment dauern...

0:00 / 0:00
Lexikon

In unserem Sportlexikon gehen wir näher auf das Hörspiel ein, also wir erklären Sportarten und Begriffe aus dem Sport. Das kann euch dabei helfen, das Hörspiel gut zu verstehen. Denn die Sportarten und Begriffe tauchen alle in der ersten Folge mit Hanna und Pepe beim Bade-Ausflug auf.

Darauf gehen wir mit Erklärungen näher ein: Stand Up Paddling, Rugby, Stadtderby, Geschicklichkeitsparcours, Krämpfe.

Audio wird geladen. Dies kann einen Moment dauern...

0:00 / 0:00
Bewegungsgeschichte

Wir nehmen euch mit auf eine sportliche Fantasie-Reise an den See. Dies eignet sich gut für eine Bewegungszeit im Schulunterricht, also mit der ganzen Gruppe und euren Lehrkräften im Klassenraum. Ihr müsst dafür nicht extra die Sporthalle nutzen und braucht auch keine Sportkleidung. 

Auch im Kindergarten könnt ihr mit der Bewegungsgeschichte eine tolle Zeit haben. Zusammen mit allen anderen Kindern, euren Erzieherinnen und Erziehern bietet die Fantasie-Reise die Möglichkeit zu einer bewegten Pause zwischen allen anderen Aktivitäten. 

Die Bewegungsgeschichte dauert ca. acht Minuten und ihr braucht in eurem Raum ein wenig Platz zwischen all den Personen, schiebt die Tische und Stühle daher an die Seite.

Audio wird geladen. Dies kann einen Moment dauern...

0:00 / 0:00