Direkt zum Inhalt
x

Andreas Toba #5 | Die Olympia-Qualifikation

In unserer neuen Filmreihe zu Kindheitsträumen begleiten wir Andreas Toba aus dem Turn-Team Deutschland auf seinem sportlichen und privaten Weg im Jahr 2021.

Wie wir alle wissen wurde das sportliche Großereignis aufgrund der Pandemie-Entwicklung im vergangenen Jahr verschoben. In diesem Jahr sollen die Olympischen Spiele nun in Tokio stattfinden, zumindest ist dies weiterhin geplant.

Andreas Toba bereitet sich aktuell darauf vor. Es ist aber natürlich eine besondere Situation - immer wieder kommen Nachrichten auf, dass die Olympischen Spiele im Jahr 2021 eventuell noch einmal verschoben werden.

Dennoch müssen sich die Sportlerinnen und Sportler wieder oder neu qualifizieren, dafür trainieren sie hochintensiv. Mit unserer Filmreihe werden wir Andreas in diesem Jahr über die Schulter schauen.

Projekt Kindheitsträume
Organisation LandesSportBund Niedersachsen
Zielgruppe

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Schwerpunkte

Nominierung 2020, Qualifikationen im Jahr 2021 und Startplätze, Schule und Abschluss, Liebe und Hingabe

Ansprechpartner

info@schulsportwelten.de

Webseiten

LandesSportBund Niedersachsen
Niedersächsisches Kultusministerium 

Über

Andreas Toba

Turner