Direkt zum Inhalt
x

Sportlehrer Detlef Knorrek im Portrait

Der Sportunterricht sollte vor allem bewirken, dass Kinder und Jugendliche die Freude an Bewegung und am Sport erleben. Nur dann werden sich künftig wieder mehr junge Menschen für eine aktive Lebensgestaltung entscheiden.

Damit der Sportunterricht aber dies bewirken kann, braucht es unbedingt höchst motivierte und engagierte Sportlehrkräfte. Detlef Knorrek ist genauso ein Sportlehrer - er arbeitet seit über 20 Jahren an der IGS List in Hannover, baut zusammen mit seinen Schülerinnen und Schülern mitunter Sportgeräte und bringt sich zudem noch als Judotrainer im Olympiastützpunkt Hannover ein.

Projekt Berufs als Sportlehrer/in
Organisation Niedersächsisches Kultusministerium, LandesSportBund Niedersachsen
Zielgruppe

Schülerinen und Schüler, junge sportbegeisterte Menschen

Schwerpunkte

Sportunterricht als facettenreiches Tätigkeitsfeld, Vorbildfunktion als Sportler und Mensch, Ausstrahlung von Lebensfreude, Hilfestellung beim Weg aus der Komfortzone heraus, Kontakt mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern

Ansprechpartner

Detlef Knorrek, Sportlehrer an der IGS List 

Kontakt
detlef.knorrek@igs-list.de

Webseiten

IGS List 
Schulsport in Niedersachsen 
Sportjugend Niedersachsen

Musik: 
Viilo - Light in the Dark [Argofox Release]
Hexalyte - Ascendant [Argofox Release]