Direkt zum Inhalt

WorkIN statt WorkOUT fitness #3

Im dritten Teil unserer neuen Rubrik präsentiert Sportlehrer Detlef Knorrek wieder ein kurzes Übungsprogramm, um auch zu Hause weiter fit zu bleiben.

Die Filmreihe produzieren wir in Kooperation mit dem LandesSportBund Niedersachsen e. V. und dem Niedersächsischen Kultusministerium.

Dieser Filmbeitrag ist aus Sorge um das Wohlbefinden junger Menschen und damit aus nicht-kommerziellen Gründen entstanden. Bitte achtet bei der Ausführung der Übungen auf eure Gesundheit. Dazu gehört, immer die Umgebung, die Mitmenschen und natürlich sich selbst im Blick zu haben. Wir können keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden an Gesundheit oder Eigentum von euch oder Dritten übernehmen, die bei Ausführung der Übungen entstehen.

Projekt Mach dein WorkOUT zum WorkIN
Organisation LandesSportBund Niedersachsen und Niedersächsisches Kultusministerium
Zielgruppe

Jugendliche und junge Erwachsene

Schwerpunkte

Tägliche Fitness-Übungen um trotz #SocialDistancing gesund zu bleiben.

Ansprechpartner

workin@schulsportwelten.de

Webseiten

LandesSportBund Niedersachsen
Niedersächsisches Kultusministerium 

Musik: bensound.com und Johannes Benning

Über

Detlef Knorrek

Detlef Knorek ist nicht nur Lehrer in Hannover an der IGS List, er ist als ehemaliger Spitzensportler im Judo bekannnt, zwei Mal hat er an den Olympischen Spielen teilgenommen. Zudem hat er die Bronze-Medaille bei Europmameisterschaften gewonnen und die Silbermedaille bei Team-Weltmeisterschaften. 

Als Rugby-Spieler schaffte es Detlef ebenfalls auf internationales Terrain und spielte für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft. Die Liebe zum Sport ist geblieben und so arbeitet Detlef nun bereits seit vielen Jahren als Lehrer mit den Fächern Sport und Naturwissenschaften. 

Das könnte dir auch gefallen...

Sportinternat Hannover - Schule und Handball
Auf dem Weg zu Olympia
Spitzensport und Polizei